Mit seinem Pferd Turbulent gewann der 17jährige als jüngstes Vereinsmitglied in der Geschichte des RuFV Dinslaken-Hiesfeld sein erstes S-Springen in Nettetal-Kaldenkirchen. Dem Reitsport erst seit 4 Jahren verschrieben gelang ihm bislang eine sagenhafte Karriere: 2009 noch mit den Ponys im einfachen Reiterwettbewerb und in Springreiterprüfungen unterwegs, steigerte er sich Jahr für Jahr um eine bzw. gleich zwei Klassen. 2012 konnte er bereits mit seinen Pferden Turbulent und Run for Müsli sein erstes M-Springen gewinnen, 2013 dann endlich der ersehnte Sieg im schwersten Springen mit Turbulent. Mit seinen Top-Pferden Calipo und Turbulent arbeitet er nun fleißig weiter und hofft, dass er eines Tages in den Rheinland-Kader aufgenommen wird. Der RuFV Dinslaken-Hiesfeld wünscht ihm dabei viel Glück !

Die 12jährige Isabelle Bottermann und die15jährige Hanna Hülsemann vom RuFV Dinslaken-Hiesfeld haben sich mit ihren Ponys für das Bundeschampionat in der Dressur qualifiziert. 
Dieses findet vom 03.09.2013 bis zum 08.09.2013 in Warendorf statt. Es ist die Deutsche Meisterschaft für junge Pferde. Hanna Hülsemann wiederholte ihren Triumph vom letzten Jahr; jetzt mit der mittlerweilen 6jährigen Dior Dancing, aus der Zucht und im Besitz von Peter Engel, Hünxe. Sie qualifizierte ebenfalls den 5jährigen Night-Fly aus dem Besitz von Gerd Schulte-Geldermann, Kranenburg, den sie selbst ausgebildet hat. Isabelle reitet Dorette B, eine 5jährige Stute aus der Zucht und im Besitz ihrer Mutter, Angela Bottermann aus Voerde. 
Der RuFV Dinslaken-Hiesfeld ist stolz auf seinen Nachwuchs und drückt die Daumen!