Nikolausfeier - 01. Dezember 2007

Am Samstag fand, wie jedes Jahr, die grosse Nikolausfeier im RFV Hiesfeld statt. Mehr als 300 Besucher, darunter traditionsgemäss mehr als die Hälfte Kinder, hatten sich in der Rotbachhalle versammelt, um sich vom Heiligen Nikolaus bescheren zu lassen.
Mit Laternen waren sie ausgezogen, um ihn im Wald um den Rotbachsee abzuholen. Begleitet von seinen Engel und Elfen fand der Nikolaus in seiner Kutsche den Weg in die Reithalle.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Mit großen Augen durften die Kinder dort ihre Nikolaustüten in Empfang nehmen, das eine oder andere konnte sogar mit einem Gedicht glänzen.

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls mit viel Liebe war der diesjährige "Weihnachtsmarkt" in der kleinen Reithalle aufgebaut. Bei allerlei Leckereien konnte man es sich vor, während und nach der Bescherung gut gehen lassen.

An dieser Stelle ein Dank an alle freiwilligen Helfer, die mit ihrem Einsatz dafür Sorge tragen, das diese traditionellen Veranstaltungen stattfinden können.