Nikolausfeier - 29. November 2008

Am Samstag fand, wie jedes Jahr, die grosse Nikolausfeier im RFV Hiesfeld statt. Viele Besucher, darunter traditionsgemäß mehr als die Hälfte Kinder, hatten sich in der Rotbachhalle versammelt, um sich vom Heiligen Nikolaus bescheren zu lassen.
Mit Laternen waren sie ausgezogen, um ihn im Wald um den Rotbachsee abzuholen. Begleitet von seinen Engeln fand der Nikolaus in seiner Kutsche den Weg in die Reithalle.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Gesang oder Gedicht oder nur mit großen Augen durfte jedes Kind seine Nikolaustüte von den Hilfsengeln Hanna und Katharina in Empfang nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit viel Liebe war wieder einmal der diesjährige "Weihnachtsmarkt" in der kleinen Reithalle aufgebaut. Durch den unermüdlichen Einsatz aller freiwilligen Helfer an Grill, Waffeleisen und Marsalakocher konnte man es sich vor, während und nach der Bescherung gut gehen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterfeuer

Osterfeuer - 22. März 2008

Am Samstag den 22.03 ab 19.00 Uhr fand an der Reithalle ein Osterfeuer statt. Der Erlös ist für die Jugendkasse bestimmt.

 

Karnevalsreiten / Helferfete - 02. Februar 2008

Am Karnevalssamstag fand wieder einmal unser närrisches Karnevalsreiten in der Rotbachhalle statt. Bei Schunkelmusik und Berliner Ballen konnten die bunt kostümierten Teilnehmer ihre Fertigkeiten in den von Petra Spevacek mit viel Engagement aufgebauten Übungen unter Beweis stellen. Ob Hirte, Mexikaner, Indianer oder Burgfräulein, ob Briefkasten, Vogelscheuche oder Seemann, alle waren mit viel Spaß an der Sache dabei. An dieser Stelle wieder einmal vielen Dank an alle Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. anzeigen(PDF, 680 KB) Am gleichen Abend fand unsere diesjährige Helferfete statt. Hier einige "Impressionen"... anzeigen(PDF, 1072 KB)