Durch den Pächter, Andre Kolmann Handy: 0160-7077974, wird nun auch die Möglichkeit an Anfänger, Wiedereinsteiger oder Pferdebegeisterte ohne Pferd, geboten, durch und mit Schulpferde, das Reiten zu erlernen. Auch Reitbeteiligungen können an den Schulpferden erworben werden.

Folgende Möglichkeiten bietet der Schulbetrieb von Andre Kolmann.

 

Für Kinder ab 3 Jahre

Geführtes Ponyreiten

Hier werden die Kinder von uns geführt im Schritt geführt. Entweder auf unserem tollen Gelände oder auch in den Wald.

Pony-Kids-Club

Die All-Round Erfahrung mit dem Pony. Hier wird geputzt, getrenst und gesattelt. Dies ist der Vorläufer zur Longenstunde, hier lernen die Kinder bereits das Leichttraben an der Hand.

Longen Unterricht

Als Weiterführung zum Pony Kids Club oder als Einsteigerunterricht ab dem 3-Lebensjahr.

Spass Voltigieren

Alles kann, nichts muss. Wir turnen Zusammen auf unserem Pferd und haben eine tolle Zeit. Es werden einfache Übungen gemacht und das erste Vertrauen zum Pferd gefunden.

Pony Vormittag

Das erste Kennenlernen. 2 Std am Samstagvormittag, widmen wir dem Pony und dem Kind. Hier wird in Teamarbeit, alles rund ums Pferd gemacht, sei es Ausritte, Ponyspiele, Putzen o.ä.

 

Für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene

Motivaitonsabzeichen

Gerade wenn man erst in den Pferdesport hineingeschnuppert hat, ist es eine tolle Sache, schon bald ein erstes Abzeichen in den Händen zu halten, dass einem zeigt, was man in der kurzen Zeit schon alles rund ums Pferd gelernt hat.

Steckenpferd, Kleines und Grosses Hufeisen sind für den Beginn im Umgang mit dem Pferd und die ersten Reiterfahrungen.

und Reitabzeichenlehrgänge

Reiten-Lernen ist ein ständiger Prozess des Weiterentwickelns. Da freut man sich über jeden Erfolg und Fortschritt, der das eigene Können verbessert, unterstreicht und bestätigt.

Die Reitabzeichen 5-1 sowie der Basispass können bei uns abgelegt werden.

 

Für die fortgeschrittenen Reiter

Durch unsere jahrlange Erfahrung im Spring- und Dressursport unterstützen wir gerne junge und auch erfahrene Reiter die erste Turnierluft zu schnuppern oder höhe Erfolge zu erzielen.

 

Wurde Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie Herr Kolmann direkt. Handy: 0160-7077974