RuF Dinslaken-Hiesfeld 1947 e.V.

Turniere 2024



WBO Turnier mit Vereinswertung 17.02.2024



Die Ausschreibung findet ihr hier:


Turniere 2023

Herbstturnier vom 16.-17.09.2023.


Die Ausschreibung findet ihr hier:

Die Zeiteinteilung findet ihr hier:

Maiturnier 2023:


Der Wettergott hatte erst für unser Turnierwochenende tägliche, heftige Schauer angesagt. Aber da hatten wir doch noch Glück, die meiste Zeit blieb es doch trocken und wir konnten uns an tollen Ergebnissen erfreuen.

Hier ein paar Impressionen:


Vielleicht habt ihr ja auch Lust, alle Ritte auf @rimondo anzuschauen: https://www.rimondo.com/de/tournament-details/53329/reitturnier-dinslaken-hiesfeld-2023

Frühjahrsturnier: 05.-07.05.2023


Die Ausschreibung findet ihr hier:

Die Prüfungen sind nennbar ab dem 24.03.2023, Nennungsschluss ist der 10.04.2023, 18 Uhr, Online-Nachnennschluss: 04.05.2023, 12 Uhr

Die Zeiteinteilung findet ihr hier:

Die Ergebnisse findet ihr hier:


WBO Turnier mit Vereinswertung: 18. Februar 2023


Die Ausschreibung findet ihr hier:

Die Zeiteinteilung findet ihr hier:

Die Vereinsmeister findet ihr hier:

Hinweis: Die Ehrung für die Vereinsmeister findet am 24.03.2023, 19:30 Uhr (unsere JHV)  in unserer Vereinskantine statt.

Herbstturnier: 17.-18. September 2022


Der Herbst naht... Ab dem 29.07.2022, 19 Uhr, könnt ihr für unser Turnier nennen. Ausgeschrieben haben wir Prüfungen von der Führzügelklasse bis zum M-Springen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.


Hier ist die Ausschreibung !

Hier ist die Zeiteinteilung !

Hier sind die Ergebnisse !

Frühjahrsturnier: 06.-08. Mai 2022


Es geht wieder los: Unser Verein feiert 75. Jubiläum dieses Jahr. Das Frühjahrsturnier findet statt vom 06.-08.05.2022 mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Kl. S**, mit Jungpferdeprüfungen, Qualifikationen zum Bundeschampionat, Qualifikationen zum FAB Cup und und und ....



Hier ist die Ausschreibung!


Hier ist die Zeiteinteilung!


Hier sind die Ergebnisse!

Frühjahrsturnier:                               06.-08. Mai 2022


Dieses Mal haben wir wohl im Vorfeld alles richtig gemacht. Die Sonne lachte alle Tage vom Himmel. Drei Tage lang hatten wir super Reitwetter mit vielen Teilnehmern und tollen Ergebnissen. Das hat richtig Spaß gemacht 



Unsere Sponsoren haben uns auch neue Sprünge zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.


Herbstturnier:              18.-19. September 2021

Wir trauten uns noch einmal... Da unser Spätsommerturnier leider völlig verregnete, wagten wir nun ein frühes Herbstturnier. Und was sollen wir sagen: es ist uns gelungen !

Spätsommerturnier: 27.-29. August 2021


Wenn wir es mit einem Wort beschreiben sollten, würden wir sagen: "Es war nass"!

Trotzdem haben sich die Teilnehmer nicht entmutigen lassen und wir hatten rund 1.000 Starts an diesem Wochenende.


zur Ausschreibung   

zur Zeiteinteilung

zu den Ergebnissen

Share by: